Menu
Menü

20 Jahre Stadtsanierung

Als im Jahre 1989 die Stadtsanierung Bad Dürkheim ihren Anfang nahm, war dies der Auftakt einer sich bis heute kontinuierlich fortsetzenden Erfolgsgeschichte. Seit damals werden, unterstützt durch Fördermittel des Bundes und Landes, zahlreiche Projekte im Sanierungsgebiet geplant und umgesetzt, wobei von Beginn an soziale, ökonomische, ästhetische und historische Aspekte im Zentrum der Betrachtung stehen.

Gute Beispiele hierfür sind Stadt-, Römer- und Schulplatz, Weinstraße Nord, Schlossplatz, Schwarzviertel sowie die Isenach entlang der Gerberstraße. Auch zahlreiche private Projekte wurden mit Unterstützung der öffentlichen Hand saniert.

Im Rahmen einer Feierstunde am 17. Dezember 2009 im Dürkheimer Haus wurde von Bürgermeister Wolfgang Lutz gemeinsam mit dem Sanierungsbüro Rittmannsperger Architekten GmbH die Entwicklung von 20 Jahren Stadtsanierung Bad Dürkheim Revue passieren gelassen. Zu dieser Veranstaltung war auch die Bevölkerung herzlich eingeladen.

Plakat öffentliche Flächengestaltung Teil 1
Plakat öffentliche Flächengestaltung Teil 2
Plakat Maßnahmen an Privatgebäuden mit Unterstützung der Stadtsanierung Teil 1
Plakat Maßnahmen an Privatgebäuden mit Unterstützung der Stadtsanierung Teil 2
Broschüre 20 Jahre Stadtsanierung

Die Plakate und die Broschüre können von hier gespeichert und/oder ausgedruckt werden. Sie sind aber auch im Bürgerbüro der Stadt Bad Dürkheim im Rathaus erhältlich (solange der Vorrat reicht).

Die unten stehenden Roll Up´s wurden in der öffentlichen Feierstunde präsentiert.

Roll Up Stadtsanierung 1
Roll Up Stadtsanierung 2
Roll Up Stadtsanierung 3
Roll Up Stadtsanierung 4
Roll Up Stadtsanierung 5
Roll Up Stadtsanierung 6

Ansprechpartner Adresse Öffnungszeiten
Herr Petry Telefon: 06322 / 935 - 210
Telefax:  06322 / 935 - 246

Stadtverwaltung Bad Dürkheim
Mannheimer Straße 24
67098 Bad Dürkheim

Anfahrt

Mo. - Do.:
08.00 - 12.00 Uhr

Fr.:
08.00 - 13.00 Uhr

Do. zusätzlich:
14.00 - 18.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung