Menu
Menü

Leiter der Finanzabteilung zum Stadtverwaltungsrat ernannt

Seit dem 1. Mai 2017 ist Lars Pletscher als Leiter der Finanzen bei der Stadt Bad Dürkheim tätig. Kurz vor dem Jahresende 2017 ernannte ihn Bürgermeister Christoph Glogger mit Wirkung zum 1. Januar 2018 zum Stadtverwaltungsrat.

„Wir freuen uns über jeden, der seine Arbeit gut macht. In Ihrem Fall freuen wir uns besonders, weil wir offensichtlich einen Glücksgriff getan haben!“ so der Bürgermeister bei der Überreichung der Urkunde und des Schreibens mit der Einweisung in eine Planstelle.

Lars Pletscher hatte nach dem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zum Bürokaufmann bei der Stadt Ludwigshafen absolviert und danach den Vorbereitungsdienst zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) durchlaufen. Im Anschluss arbeitete er etwa ein Jahr lang im Bereich Schulen und Kindertagesstätten, bevor er im Dezember 2007 den Posten des Kaufmännischen Leiters der Gemeindewerke Lambsheim übernahm. Im Juli 2015 wurde er Büroleiter und Leiter der Finanzabteilung der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim.

Er sei sehr froh, dass Bad Dürkheim mit Lars Pletscher jemanden gefunden habe, der offensichtlich in der Kämmerei aufgehe. Denn schon in Kürze käme eine große Herausforderung auf die Finanzabteilung zu: das papierlose Dokumentenmanagement solle 2018 beim Rechnungswesen starten.

Den Wunsch des Bürgermeisters „Auf dass Sie uns lange erhalten bleiben“ untermauerte der 37-jährige mit den Worten: „Ich habe ja noch 30 Jahre!“

Bürgermeister Christoph Glogger mit Lars Pletscher

 

Eingestellt am 09.01.2018