Menu
Menü

Sonderausstellung Otfried Preußlers Geschöpfe

Sonntag, 02.03. bis Sonntag, 27.07.2014

SONDERAUSSTELLUNG

„Otfried Preußlers Geschöpfe“ 
Vom Buch zur Bühne

Eine Theaterpuppenausstellung für alle Generationen vom PuK – Das Museum für PuppentheaterKultur in Bad Kreuznach in den Räumen des Stadtmuseums und der Stadtbücherei, Kulturzentrum Haus Catoir, Römerstr. 20.

Generationen kennen seine Bücher – sie wurden vielfach übersetzt und preisgekrönt und über 50 Millionen Mal verkauft.
„Kein Buch hat ein Ende“, war Otfried Preußler (1923-2013) überzeugt, und so spielen seine berühmten Helden weiter und stellten sich im Kulturzentrum Haus Catoir als fantasievolle Handpuppen /  Marionetten / Großfiguren vor: Der kleine Wassermann, der beeindruckende Krabat, die gutmütige kleine Hexe, der starke Wanja, das kleine Gespenst, der berühmt berüchtigte Räuber Hotzenplotz und „sehr berühmte Gäste“ der Augsburger Puppenkiste.