STADTRADELN - Bad Dürkheim top | Bad Dürkheim
Tastatur

STADTRADELN - Bad Dürkheim top

Nachdem am 31. Oktober auch die letzte STADTRADELN-Aktion des Jahres abgeschlossen worden ist, steht jetzt fest: In Rheinland-Pfalz ist der Landkreis Bad Dürkheim „top“ und in der Bundeswertung aller Kommunen liegt der Landkreis in der finalen Wertung auf Rang 46 aller 1409 teilnehmenden Kommunen.

2529 Mitradelnde waren in den drei Wochen STADTRADELN im Kreis Bad Dürkheim insgesamt 583.586 Kilometer gefahren. Damit liegt der Kreis in der Rheinland-Pfalz-Wertung deutlich vor dem Rhein-Pfalz-Kreis (482.226 Kilometer) und der Stadt Trier (388.412 Kilometer) auf Platz 1. „Dass die Menschen in unserem Landkreis am meisten von allen Rheinland-Pfälzern radelten, ist eine tolle Sache – und wir hoffen, dass sich von der Fahrradbegeisterung im Landkreis immer mehr Menschen anstecken lassen und für kürzere Alltagsstrecken aufs Fahrrad schwingen, statt Auto zu fahren“, so Landrat Hans-Ulrich Ihlenfeld.

Einen großen Anteil an den im Landkreis erradelten Kilometern haben die Radler der Stadt Bad Dürkheim beigetragen: 879 Personen aus der Stadt waren in dem dreiwöchigen Zeitraum insgesamt 218.331 Kilometer mit dem Rad gefahren. „Allen Beteiligten spreche ich ein großes Lob aus, das war eine tolle Leistung. Wir werden auch im kommenden Jahr weitere Anstrengungen unternehmen, um Bad Dürkheim zu einer fahrradfreundlichen Stadt zu entwickeln“, so Bad Dürkheims Bürgermeister Christoph Glogger.