Tastatur

Der Traum von der eigenen Bank am Wanderweg

Was ist eine Wanderung ohne ein schönes Plätzchen zum Rasten, wo man eine eiskalte Schorle, Wurst, Käse und Brot oder auch einfach nur Gedanken mit Freunden teilt? Jeder kennt sie, die wundervollen Momente, die auf einem Bänkchen mit Aussicht oder einfach nur in der kühlen, harzduftenden Frische des Waldes oder beim Blick auf golden in der Sonne liegende Weinberge entstehen. Und wenn man dann aufsteht, freut man sich schon auf das das nächste Mal an diesem schönen Ort.

Was wäre, wenn dieser Ort noch mehr zum persönlichen Ort würde? Was wäre, wenn das Bänkchen einen jedes Mal mit dem eigenen Namen begrüßen würde? Sommer wie Winter, und im Lauf der Jahreszeiten und Jahre immer etwas anders, die Schrift charaktervoll geformt von den Elementen Sonne, Wind und Wasser, immer mehr eins werdend mit der umgebenden Natur?

Ein Traum, den die Stadt Bad Dürkheim allen Menschen, die ihn träumen, gerne erfüllt.

Die Stadt hat im größten Wanderwege-Projekt der vergangenen Jahrzehnte rund 500 Kilometer Wanderwege überarbeitet.  Dabei wurden auch alle Bänke rund um Bad Dürkheim auf ihren Zustand geprüft. Alle, die beschädigt sind, werden restauriert. Außerdem wird es zusätzliche Bänke an schönen Orten geben.

Mit einer Bad Dürkheimer Bankpatenschaft kann man sich oder einem Menschen, dem man damit eine Freude machen möchte, den Traum von der eigenen Bank im Wald oder in den Weinbergen erfüllen. Ein ideales Geschenk auch für alle, die schon alles haben.

Der Pate zahlt einmalig den Anschaffungspreis für eine der neuen Bänke, bekommt von der Stadt einen Standort vorgeschlagen und erwirbt eine 5jährige Garantie auf kostenfreien Ersatz sämtlicher anfallender, Funktion und Verkehrssicherheit der Bank betreffender Reparaturen. Die Bank wird auf dem Holz der Rückenlehne mit dem/den Wunschnamen versehen und die Bank kostenfrei für den Paten montiert. Der Pate erhält außerdem eine Urkunde, die seine Patenschaft bestätigt. Die Dauer der Patenschaft kann jeder Pate unter bestimmten Voraussetzungen selbst bestimmen.

Die Anzahl der zu vergebenden Bänke ist sehr limitiert. Schnell sein lohnt sich also!

Alle Informationen zu den Bankpatenschaften der Stadt Bad Dürkheim findet man unter
www.bad-duerkheim.de/bankpatenschaften oder unter 06322 935 4550.