Menu
Menü

Förderprogramme des Landes Rheinland-Pfalz

 

Förderprogramme des Landes Rheinland-Pfalz

Modernisierung Die Nachfrage nach preisgünstigem Wohnraum nimmt zu. Wohnen wird teurer. Die steigenden Preise für Energie erhöhen die Nebenkosten. Für Bauherren, Käufer und Modernisierer sind zinsgünstige und langfristig sichere Darlehenskonditionen jetzt besonders wichtig.

Das Land Rheinland-Pfalz hat zum 1. Januar 2012 seine beiden Förderinstitute – die Landestreuhandbank Rheinland-Pfalz (LTH) und die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH – zu einer Förderbank in einer neuen Anstalt des öffentlichen Rechts zusammengeführt. Unter dem Dach der neuen Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) sind alle Förderprodukte des Landes aus den Bereichen Wirtschaftsförderung und Wohnraumförderung gebündelt und können so noch passgenauer und effektiver eingesetzt werden.

Nähere Informationen finden sie hier.