100 Tage auf der Baustelle 

Auf den Spatenstich am 12. Mai diesen Jahres folgt beim Projekt "Neubau Therme"  ein weiterer Meilenstein: 100 Tage auf der Baustelle. Zu diesem Anlass besuchte Bürgermeister Christoph Glogger das zukünftige Therme-Gelände. 


Nach einer eindrucksvollen Führung entlang der Baustelle, lies es sich das Stadtoberhaupt nicht nehmen mit dem Polier der Baustelle, Herrn Sauter von Budau GmbH, auf dieses kleine Jubiläum anzustoßen. Bereits jetzt ist vor Ort schon deutlich zu sehen: hier hat sich einiges getan. Die große Baugrube wurden ausgehoben, die Sauna im Untergeschoss wird ausgeräumt, der Zugang zum Salinarium hat sich verändert, zwei große Baukräne ragen aus der Baustelle in die Höhe und es wurden einige Brunnen zur Grundwassererhaltung gestellt. 

Derzeit laufen auch die Vorbereitung für die ersten Betonarbeiten, die in der nächsten Woche beginnen sollen.