Rad Aktionstag

zum Bad Dürkheimer Stadtfest am 29. Mai 2022

Bad Dürkheimer Rad Aktionstag

Das Fahrrad ist und bleibt das klimafreundlichste Fortbewegungsmittel. Auch Bad Dürkheim möchte den Radverkehr fördern und hat dazu unter anderem Maßnahmen im Mobilitätskonzept verankert, die unsere Stadt fahrradfreundlicher und nachhaltiger machen sollen.

Unter dem Motto "Nachhaltig mobil" fand am 29.05.2022 der Rad-Aktionstag, parallel zum Bad Dürkheimer Stadtfest, auf dem Ludwigsplatz statt. Von 11 bis 18 Uhr konnten sich Interessierte über Radprojekte in der Stadt informieren, ihr Fahrrad waschen lassen, an der Fahrradversteigerung teilnehmen, und viele weitere Mitmachaktionen ausprobieren.

Zugunsten des Fördervereins von Bansah sollten 100 Fahrräder versteigert werden. Die Auktion wurde zugunsten des Verein durchgeführt. es wurden 100 Räder, die alle gespendet worden waren, in der Kurgartenstraße versteigert. Für die Räder, die neue Besitzer fanden, wurden meist Preise zwischen 20 und 50 Euro gezahlt. Die nicht versteigerten Räder gingen ebenso wie der Erlös der Versteigerung an den König Bansah Ghana Förderverein“,


Das dürfen Sie an Veranstaltungen & Festen in Bad Dürkheim keinesPFALZ verpassen!