Basteljurte

Familien- und Kinderprogramm zum Dürkheimer Advent.

Kreative Weihnachtselfen aufgepasst!

Es erwartet Euch ein ganz besonderes Kinderprogramm in der Pfadfinder-Jurte am Römerplatz: Es wird an allen Wochenenden gemeinsam gebastelt und gelesen. Einfach vorbeikommen und mitmachen!

Auf dem Ludwigsplatz wartet ein Kinderkarrussel auf die kleinen Gäste.

Basteln, singen, lesen und backen

Wir laden euch herzlich ein zum bunten und vielfältigem Kinderprogramm zum Dürkheimer Advent mit basteln, singen, lesen und backen. Am zweiten Wochenende findet zusätzlich im Haus Catoir das Winter-Kinder-Fest der Offenen Kreativ Werkstatt statt.

Das Kinderprogramm gibt es samstags und sonntags und ist kostenfrei. Die Uhrzeiten sind in der aktuellen Tagespresse zu finden.

Bei der Wichtelbäckerei am Pfadfinderstand auf dem Römerplatz können die Kinder am offenen Lagerfeuer Stockbrot backen.

Winter-Kinder-Fest der Offenen Kreativ-Werkstatt

Am 3. und 4.12. jeweils von 13 bis 18 Uhr sind die Türen geöffnet für Alt und Jung mit Spaß am Weihnachtswerkeln, Kerzen ziehen, Märchen und Geschichten. Kaffee und Kuchen schmecken (ab 14 Uhr) im Werkstatt-Café und den Glühwein darf man auch mit nach draußen nehmen zum stimmungsvollen Weihnachtslieder singen am Feuer.



Weihnachtliches Kindertheater 

Donnerstag, 15. Dezember 2022 | Petterson kriegt Weihnachtsbesuch | 15 Uhr | Dürkheimer Haus | 
Theater Con Cuore / Tickets

Für alle ab 4 Jahre

Eine turbulente und herzerwärmende Geschichte vom alten Pettersson und seinem vorwitzigen Kater Findus, von Genügsamkeit und Nächstenliebe, von bunten Eiern und singenden Hähnen, und von Weihnachten. Was sonst! Eine schöne Bescherung vor der schönen Bescherung. Ja, so kann man das nennen was Pettersson und Findus zwei Tage vor Weihnachten passiert. Eben waren sie noch beim Plätzchen backen. Jedenfalls wollte das Pettersson so. Aber Findus wollte lieber Pfannkuchentorte, was sonst. Und Findus wollte Weihnachtslieder. Und einen Weihnachtsbaum. Einen richtig großen, 70 Meter, mindestens. Aber dass Pettersson sich nach einer rasanten Schlittenfahrt auf der Suche nach einem passenden Baum den Fuß verstaucht, das wollte Findus nicht. Denn jetzt bekommt er keinen Weihnachtsbaum, der Vorratsraum ist leer und das Weihnachtsfest mehr als in Gefahr. Aber da gibt es ja noch hilfreiche Nachbarn die den alten­

Tickets: Kinder 4,50 Euro, Erwachsene 7 Euro
Vorverkauf bei Tourist Information Bad Dürkheim, Tel. 06322-9354500 oder online bei Reservix (hier zuzüglich VVK Gebühren)


Tolles Programm gibt es auch für die Großen!

Auf dem gesamten Weihnachtsmarkt verteilt schallen klangvolle Töne aus allen Ecken, die auf die Weihnachtszeit einstimmen. Entdecken Sie unser vielseitiges Musikprogramm zum Dürkheimer Advent.

Drehorgelspieler, Chöre und Bands der Musikschule verzaubern die Innenstadt mit ihrer weihnachtlichen Musik und ihren sanften Gesängen. 

Und sofort genießt man pure Weihnachtsstimmung!

Das dürfen Sie an Veranstaltungen & Festen in Bad Dürkheim keinesPFALZ verpassen!