Menu
Menü

Weitere Verabschiedungen von Ratsmitgliedern

Petra Zaczkiewicz war fast 15 Jahre Mitglied des Stadtrates und seit Juli 2009 Mitglied im Ortsbeirat Seebach. Der Bürgermeister bedankte sich für ihr vielfältiges Engagement in Bad Dürkheim, insbesondere in sozialen Fragen. „Sie wird uns in einigen Ausschüssen und in der Kreispolitik weiter begegnen“ hoffte Glogger und zeichnete sie zum Abschied aus dem Rat mit der Stadtehrenplakette in Silber aus.

Für Manfred Rings ging die Zeit des kommunalpolitischen Engagements mit der Wahl im Mai zu Ende. Er war von Juli 2009 bis Mai 2019 Mitglied des Stadtrates und von Juli 2004 bis Juli 2014 Ortsvorsteher von Hardenburg. „Er ist einer, der sein Mandat überaus ernst nimmt“, wies Glogger darauf hin, dass Rings im Aufsichtsrat der Werke und im Stadtrat viele wichtige Impulse geben konnte. Auch er erhielt die Stadtehrenplakette in Silber.

Ehrung Petra Zaczkiewicz und Manfred Rings

Nach fünf Jahren Mitwirkung im Stadtrat wurde auch Norbert Pfaff verabschiedet. Der Bürgermeister bedankte sich bei ihm und überreichte ihm die Stadtehrenplakette in Bronze. „Norbert Pfaff ist jemand, der das Thema Nachhaltigkeit mit Herzblut verfolgt“, würdigte Glogger.

Bei Doris Kraus, die seit vielen Jahren im Ortsteil Leistadt aktiv war und im Januar 2018 als Nachrückerin in den Stadtrat gekommen war, bedankte sich der Bürgermeister mit einem Buch- und Blumenpräsent.

Verabschiedung Doris Kraus und Norbert Pfaff

 

am 02.07.2019 veröffentlicht