Holzbank im Wald

Bankpatenschaften

Die Pfalz ruht sich aus.

Im Mittelpunkte stehen große Steine auf dem Waldboden welche mit Moos bedeckt sind. im Hintergrund ist ein Kieferwald zu erkennen.

Bankpatenschaften

Die Pfalz ruht sich aus.

im Vordergrund der gepflasterte Wirtschaftsweg bergan zum Spielberg umrahmt von Rebzeilen.

Bankpatenschaften

Die Pfalz ruht sich aus.

Bankpatenschaften in Bad Dürkheim

Achtung nur noch sehr wenige Bänke verfügbar!

Der Traum von der eigenen Bank am Wanderweg 

Was ist eine Wanderung ohne ein schönes Plätzchen zum Rasten, an dem man eine eiskalte Schorle, eine Vesper oder auch einfach nur Gedanken mit Freunden teilt? Jeder kennt sie, die wundervollen Momente, die auf einem Bänkchen mit Aussicht in der kühlen, harzduftenden Frische des Waldes oder beim Blick auf golden in der Sonne liegende Weinberge entstehen. Und wenn man dann aufsteht, freut man sich schon auf das das nächste Mal an diesem schönen Ort.

Was wäre, wenn dieser Ort noch mehr zu einem persönlichen Ort würde? Was wäre, wenn das Bänkchen einen jedes Mal mit dem eigenen Namen begrüßen würde? 

Ein Traum, den die Stadt Bad Dürkheim allen Menschen, die ihn träumen, gerne erfüllt.

Die Stadt hat im größten Wanderwege-Projekt der vergangenen Jahrzehnte rund 500 Kilometer Wanderwege überarbeitet.
Dabei wurden auch alle Bänke rund um Bad Dürkheim auf ihren Zustand geprüft. Alle, die beschädigt sind, werden restauriert und zusätzlich wird es neue Bänke an schönen Orten geben.

Mit einer Bad Dürkheimer Bankpatenschaft kann man sich oder einem Menschen, dem man damit eine Freude machen möchte, den Traum von der eigenen Bank im Wald oder in den Weinbergen erfüllen. Ein ideales Geschenk auch für diejenigen, die vielleicht schon alles haben.

Der Pate zahlt einmalig den Anschaffungspreis für eine der neuen Bänke und bekommt von der Stadt einen Standort vorgeschlagen. Die Dauer der Patenschaft beträgt 5 Jahre und wird danach (falls keine Kündigung eingegangen ist) automatisch verlängert.
Dazu erwirbt er eine 5-jährige Garantie auf kostenfreien Ersatz sämtlicher anfallender, die Funktion und Verkehrssicherheit der Bank betreffender, Reparaturen. Die Bank wird auf dem Holz der Rückenlehne mit dem gewünschten Schriftzug versehen und kostenfrei für den Paten montiert. Der Pate erhält außerdem eine Urkunde, die seine Patenschaft bestätigt. 

Die Anzahl der zu vergebenden Bänke ist sehr limitiert. Schnell sein lohnt sich also! 

Alle wichtigen Informationen zu einer Bankpatenschaft zusammengefasst:

  • Interessierte wenden sich an tourismus@bad-duerkheim.de oder 06322 935-4550.
  • Nach Eingang Ihrer Anfrage prüfen wir, inwiefern noch Bänke verfügbar sind und nennen Ihnen den Standort. 
  • Bitte beachten Sie: Wir schlagen Ihnen den Standort Ihrer Bank vor.
  • Die Laufzeit der Patenschaft beträgt 5 Jahre. In dieser Zeit gewähren wir Ihnen Garantie auf kostenfreien Ersatz sämtlicher anfallender Reparaturen und Instandhaltungskosten.
  • Die Bank wird auf dem Holz der Rückenlehne mit dem gewünschten Schriftzug versehen.
  • Leider können wir Ihnen keinen Wunschtermin für die Montage der Bank vergeben. Die Bank wird allerdings bis spätestens Herbst 2022 an dem ausgewählten Standort platziert.
  • Die Kosten für eine Patenschaft betragen: 299,- Euro


Das darf bei Ihrem Wanderurlaub in Bad Dürkheim keinesPFALZ fehlen!