Service - Anreisen, Übernachten und Informieren

Limburg Sommer - Open Air Festival 2024

Wie reise ich am Besten zum Limburg Sommer? Wo kann ich mein Auto sicher parken? Wann verkehren die Bus-Shuttle zur Klosterruine? Wo schlafe ich, wenn ich etwas länger als einen Tag bleiben möchte? 

Hier erfahrt Ihr alles Wichtige rund um den Limburg Sommer und könnt perfekt vorbereitet und entspannt in die einzigartige Atmosphäre des Bad Dürkheimer Open Air Festivals eintauchen!

Die Anreise zur Klosterruine Limburg erfolgt ausschließlich über den Buspendelverkehr. Ab Bahnhof Bad Dürkheim und Wurstmarktplatz fährt der Bus ab ca. zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn und nach der Veranstaltung wieder zurück. Das Busticket ist im Ticketpreis enthalten. 


Wichtigste Informationen

  • Anreise

    • Mit dem Bus-Shuttle: 

    Ab dem Wurstmarkplatz (gelbes Trafohäuschen) und dem Busbahnhof steht ein kostenfreier Buspendelverkehr zur Verfügung. Der Bus fährt vor Beginn der Vorstellung zur Limburg und nach der Vorstellung auch wieder in die Stadt zurück.

    Hier geht's zum Fahrplan des Bus-Shuttles.

    Bitte plant unbedingt ein, möglichst mit dem ersten oder zweiten Bus zur Veranstaltung zu fahren, da stets nur ein Bus pendelt und dessen Kapazität begrenzt ist!

    Eine frühere Anreise lohnt sich zudem, um den Besuch der Veranstaltung mit einem Abendessen auf der Limburg im Restaurant Konrad2 oder im stimmungsvollen Biergarten des Restaurants zu verbinden.

    • Mit dem PKW:

    Die Anfahrt erfolgt über die Autobahnlinien A650 oder A65. Parkplätze stehen auf dem Wurstmarktplatz bereit. Von dort verkehrt am Trafohäuschen ein kostenfreier Bus-Shuttle zur Klosterruine Limburg. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, vom Wurstmarktplatz mit der Buslinie 486 (nur montags bis freitags) kostenpflichtig bis zur Endhaltestelle Rudolf-Bart-Siedlung zu fahren. Der Fußweg zur Limburg beträgt von dort ca. 600 Meter.

    •  Mit dem Ruftaxi von der Limburg zurück (kostenpflichtig):

    Hier geht's zum Ruftaxi-Fahrplan. 

    •  Mit der Bahn:

    Hier gehts's zur Seite der Deutschen Bahn. 

    • Zu Fuß:
    Die Markierung des Wanderwegs "Gottesburg und Teufelswerk, Rundwanderweg Klosterruine Limburg". Das Logo zeigt das Abbild der Limburg und eines roten Teufelskopfes auf weißem Grund. 

    Zu Fuß ist die Klosterruine von der Innenstadt (Stadtplatz) wie folgt zu erreichen: Über die Schillerstraße in Richtung St. Christophorus Haus halbrechts in den Luitpoldweg abbiegen und diesem folgen. Der Fußweg zur Limburg dauert ab dort ca. 30 Minuten.

    Weiter ist die Limburg ab der Brunnenhalle im Kurpark zu Fuß zu erreichen. Hier ist der Beschilderung des Wanderwegs "Gottesburg und Teufelswerk - Rundwanderweg Klosterruine Limburg" zu folgen. 

    Hier geht's zum Wanderweg.

  • Absage bei Schlechtwetter

    Bei schlechtem Wetter behalten wir uns das Recht vor, die Veranstaltungen gegebenenfalls abzusagen. Hierüber informieren wir Euch an dieser Stelle rechtzeitig.

  • Barrierefreiheit vor Ort

    Der Veranstaltungsort ist über einen Schotterweg und eine kleine Stufe zugänglich. Eine behindertengerechte Toilette ist vor Ort vorhanden.

  • Vorverkaufsstellen

    Tickets für die jeweiligen Veranstaltungen erhaltet Ihr ab Anfang Mai bei der Tourist Information Bad Dürkheim, Tel 06322 935-4500, sowie allen Reservix Vorverkaufsstellen und online bei Reservix (hier zzgl. VVK Gebühr). 

Das dürfen Sie an Veranstaltungen & Festen in Bad Dürkheim keinesPFALZ verpassen!