Hier sind die Kleinen ganz Groß

Kinderveranstaltungen der Stadt Bad Dürkheim

Kindertheater

Veranstaltungen für Kinder 




Kindertheater 

"Der kleine Drache Kokosnuss" | 27. Mai 2022 | 16 Uhr | Dürkheimer Haus | Wolfsburger Figurentheater

Nach dem Kinderbuch von Ingo Siegert
Ungewöhnliche Abenteuer auf der Dracheninsel
für alle ForscherInnen ab 4+

Irgendwo auf einer Insel in den Weltmeeren lebt der kleine Drache Kokosnuss. Mit seiner Freundin, dem Stachelschwein Mathilda, erlebt er die tollsten Abenteuer. Er überlistet sogar den fiesen Zauberer Ziegenbart.

Die Drachenforscherin Henriette von Drachenstein erzählt die Geschichte nach dem beliebten Kinderbuch in einer Mischung aus Schauspiel, Figurentheater und farbigen Projektionen.


Tickets gibt es bei der Tourist Information, Tel. 06322 935-4500 oder direkt online hier (zuzugl. Gebühren)

"Oma Adele und das Glück aus der Kiste" | 28. Mai 2022 | 16 Uhr | Dürkheimer Haus | Wolfsburger Figurentheater

Nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Imke Sönnichsen für alle Menschen ab 4 Jahren, die neugierig auf das Leben sind.

Wenn man immer geradeaus fährt kommt man irgendwann ans Meer. Und dann direkt hinter dem Deich, in einem kleinen Häuschen, wohnt Oma Adele. Sie kümmert sich um ihren Garten, um ihre Hühner und aus der Wolle der Schafe strickt sie graue Socken. Oma Adele geht es gut. Sie ist zufrieden. Aber irgendetwas fehlt….Eines Tages findet sie am Strand eine Kiste. Was ist da bloß drin? Soll sie die Kiste öffnen? Ja! Oma Adele traut sich und ihr Leben bekommt eine neue, bunte Wendung!

Eine bezaubernde Geschichte über den Mut sich auf Veränderungen und Neues einzulassen.


Tickets gibt es bei der Tourist Information, Tel. 06322 935-4500 oder direkt online hier (zuzugl. Gebühren)
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Vorlesespaß aus der Bilderbuchkiste - Stadtbücherei Bad Dürkheim

Mit Bilderbüchern werden kleine Kinder ganz groß!

Einmal im Monat stehen unsere Bilderbücher im Mittelpunkt. Lustige und ernste Geschichten, Klassiker und Neuheiten warten auf kleine Zuhörer. Und wer ins Kindertheater geht, lernt hier  die Geschichte schon kennen.  Natürlich sind auch Eltern, Großeltern und alle, die für Kinder da sind, herzlich eingeladen.

Beginn jeweils um 16:00 Uhr bis ca. 16:45 Uhr
Eintritt frei!
Anmeldung erforderlich.
Für Kinder ab 3 Jahren
Anmeldung und Infos: Stadtbücherei, Tel.: 06322 935-4400

Infos der Stadtbücherei