Tastatur

Bad Dürkheim zählt zu den Top 20 der fotogensten Kleinstädte Deutschlands in 2022

„Spieglein, Spieglein an der Wand, welche Kleinstadt ist die fotogenste im ganzen Land?” Mit dieser Frage beschäftigt sich seit sechs Jahren Travelcircus und nimmt das Nutzerverhalten bei Instagram ins Visier. Welche Blogger fotografieren in welchem Ort am Häufigsten? Welche Kleinstadt ziert besonders viele Instagram-Posts?

Um das Ranking in diesem Jahr zu erstellen, wurden insgesamt 1012 deutsche Kleinstädte im Zusammenhang mit Nennung und Ablichtung bei dem sozialen Netzwerk Instagram beleuchtet. Entscheidend war dabei, wie oft bei den jeweiligen Bildveröffentlichungen Bezug zu Bad Dürkheim genommen wurde. Mit 83.791 Verlinkungen belegt Bad Dürkheim voller Stolz den 16. Platz und landet abermals in den Top 20 der fotogensten Kleinstädte Deutschland.