Tastatur

Zum Stadtoberinspektor ernannt: Neue Teamleitung im Bereich der Abgaben

In einer kleinen Feierstunde fand am 29. April 2022 die Ernennung des neuen Kollegen Phil Schönerstedt zum Stadtoberinspektor statt. Mit dem 1. Mai trat er innerhalb der Stadtverwaltung Bad Dürkheim die Nachfolge von Dieter Dörner als Teamleiter für den Bereich Abgaben an. Die Welt der Finanzen ist sein Steckenpferd: Sowohl durch seine Berufserfahrung in verschiedenen Veranlagungsstellen des Finanzamts Ludwigshafen als auch durch seine Tätigkeit als Sachbearbeiter für die Umsatzsteuer in der Verbandsgemeinde Freinsheim.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen jungen und hoch motivierten Mitarbeiter gewinnen konnten, der auch Finanzerfahrung aus dem Finanzamt mitbringt“, heißt ihn Christoph Glogger im Rathaus willkommen. Die Grundsteuerreform und nicht zuletzt die damit verbundene Digitalisierung der Steuer- und Beitragsveranlagung werden neben der Widerspruchsbearbeitung die größten Projekte in den kommenden Monaten für Phil Schönerstedt sein.

Die feierliche Übergabe der Urkunde erfolgte im Beisein von Bürgermeister Christoph Glogger, dem Geschäftsführenden Beamten Lars Pletscher, seinem Vorgesetzen Maik Sokolowski Kühn, Sachgebietsleiter Finanzen, und Personalratsvorsitzendem Steffen Gauweiler.