Tastatur

Hobbykreis überreicht 500 Euro an Verein für Familienförderung in Bad Dürkheim e. V.

Nach zwei Jahren Pause fand vom 18. bis 20. November wieder der Kunsthandwerkermarkt des Hobbykreis Bad Dürkheim im Haus Catoir statt. Eigentlich hätte es der 50. Markt sein können. Allerdings musste man wegen Corona zwei Jahre aussetzen, so dass man nun zum 48. mal Kunst- und Handwerkskreationen präsentieren konnte.

Die Hobbykünstlergruppe steht seit 2012 unter der Leitung von Wolfgang Mark, der in der vergangenen Woche gemeinsam mit seiner Frau Hannelore Mark einen Scheck über 500 Euro an den Geschäftsführer des Vereins für Familienförderung, Olaf Tali, im Mehrgenerationenhaus überreichte. Tali bedankte sich herzlich für die Zuwendung und berichtete, dass bereits seit seinen Anfängen in der Spiel- und Lernstube 1995 der Hobbykreis jährlich mit einer Spende die Arbeit dort unterstützte. Für die Spende in diesem Jahr fiel die Wahl der Mitglieder des Hobbykreises auf den Verein für Familienförderung. Der Betrag stammt aus den Erlösen des Kunsthandwerkermarktes 2022 und soll den Projekten des Vereins zugutekommen.

Zwölf Aussteller hatten sich im November an der Verkaufsausstellung beteiligt und ihre selbst gefertigten kunsthandwerklichen Gegenstände aus unterschiedlichen Materialien angeboten. Der Kunsthandwerkermarkt sei sehr gut besucht gewesen, insbesondere zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei und am Sonntag, an dem auch Kaffee und Kuchen angeboten worden sei, so Wolfgang Mark. Es sei seit 10 Jahren das beste Jahr gewesen. Man konnte aus den Gesprächen mit den Kund:innen hören, dass der Markt vermisst wurde.