Tastatur

Bad Dürkheim begrüßt neue Einwohnerinnen und Einwohner beim Neubürgerempfang

Es ist gute Tradition, die Neubürger der Stadt Bad Dürkheim zu einem gemeinsamen Empfang der Stadt einzuladen und vom Bürgermeister, den anwesenden Beigeordneten, Ortsvorstehern und Fraktionsvorsitzenden persönlich begrüßt zu werden. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Empfang in den letzten Jahren ausgesetzt, nun aber am 18. April 2023 endlich wieder zelebriert.

Bürgermeister Christoph Glogger freute sich über das zahlreiche Erscheinen – rund 200 Gäste folgten der Einladung des Stadtoberhauptes und fanden sich um 18:30 Uhr im Dürkheimer Haus zusammen. "Der Neubürgerempfang ist eine lange Tradition in unserer Stadt. Es ist mir eine große Ehre, unsere neuen Einwohnerinnen und Einwohner persönlich begrüßen zu dürfen und ich bin sicher, dass der Empfang eine großartige Gelegenheit für alle Beteiligten sein wird, um sich kennenzulernen und gemeinsam in unserer Gemeinschaft zu wachsen." In einer kurzweiligen Präsentation über Bad Dürkheim und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten brachte er den Gästen ihre neue Heimatstadt näher und berichtete auch über die verschiedenen Kultureinrichtungen und die weit über 100 Dürkheimer Vereine. Musikalisch begleitet wurde der Empfang von der Musikschulband „PUHMA“, die fünf Classic Rocksongs zum Besten gab.

Bei einem Glas Wein kamen die Gäste nach dem offiziellen Teil schnell ins Gespräch miteinander und so lag der Fokus des restlichen Abends auf dem gemeinsamen Austausch. Mit Brezeln, Knusperstangen sowie alkoholfreien Getränken und fünf Bad Dürkheimer Spitzenweinen wurde für das leibliche Wohl gesorgt.