Tastatur

Projekt Papillon | Eröffnung des insektenfreundlichen Lehrpfades im Kurpark

Am Dienstag, den 13. Juni 2023, konnte das Projekt Papillon eröffnet werden. Das Gelände der ehemaligen Tennisplätze im Kurpark wurde in den letzten Jahren zu einem insektenfreundlichen Lehrpfad umgestaltet. Zahlreiche Elemente bieten Lebensraum und Nahrungsquelle für Insekten und kleine Tiere.

"Wir setzen bewusst ein Zeichen für mehr Biodiversität und gegen das zunehmende Artensterben. Mit dem Projekt Papillon zeigen wir ein gutes Beispiel und motivieren Bürger:innen, selbst für Artenvielfalt und insektenfreundliche Grünflächen aktiv zu werden", so Bürgermeister Christoph Glogger. 

Um zum Nachmachen zu motivieren, wurden Infotafeln mit Erläuterungen zu den einzelnen Elementen aufgestellt. Unter https://www.bad-duerkheim.de/lokales-soziales/nachhaltigkeit-umwelt/natur-umwelt/papillon/ gibt es weitere Informationen, wie die Pflanzlisten des Staudenbeetes, der Hecke oder der Schmetterlingsspirale.

Kontakt Klimaschutzmanagement
klimaschutz@bad-duerkheim.de
06322 935-2132
www.bad-duerkheim.de/papillon