Tastatur

Eine Feierstunde der Erfolge und Treue in der Verwaltung

Am 4. Oktober 2023 versammelten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung zu einer ganz besonderen Feierstunde – die gebührende Würdigung ihrer beeindruckenden Dienstjubiläen, Erfolge und Verabschiedungen.

 In seiner Ansprache betonte Bürgermeister Christoph Glogger die Bedeutung langjähriger Mitarbeitenden in der heutigen schnelllebigen Zeit. „Die Erfahrung und Kontinuität, die unsere Jubilare in die Verwaltung eingebracht haben, sind von unschätzbarem Wert. Ich gratuliere allen Geehrten herzlich zu ihren Erfolgen und danke ihnen für ihr herausragendes Engagement. Ich bin stolz, solche Mitarbeitende in den eigenen Reihen zu haben.“

40 Jahre im Dienst: Eine Meisterleistung
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von drei Mitarbeiterinnen, die stolze 40 Jahre im Dienst der Verwaltung stehen. Michaela Bibinger, Marion Kolbenschlag und Annette Dech wurden nicht nur persönlich von Bürgermeister Christoph Glogger und Personalratsvorsitzenden Steffen Gauweiler geehrt, sondern erhielten auch von der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer eine Dankesurkunde für ihre herausragende Leistung und ihre Treue.

25 Jahre Treue und Einsatz: Kontinuität als Erfolgsfaktor
Die Feierlichkeiten zur Anerkennung langjähriger Dienstjubiläen wurden um eine besondere Ehrung erweitert. Fünf verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Therese-Maria Dlugosch, Cordula Ehlers, Arkadi Rogoshin, Jens Rosenthal und Olga Weisenburg wurden für ihre beeindruckende Vierteljahrhundert-Treue und ihren unermüdlichen Einsatz für die Anliegen der Verwaltung und Einrichtungen ausgezeichnet.

Erfolge und Neuanfänge: Abschlüsse und Verabschiedungen
Zu seinem erfolgreichen Abschluss zum Verwaltungsfachangestellten wurde Simon Billek gratuliert. Durch sein engagiertes Verhalten konnte er sich seine berufliche Weiterbildung sichern und unterstützt seit Juni die Kolleg:innen im Bereich Asyl. Gleichzeitig verabschieden sich Anita Petry, die in die Altersteilzeit wechselt, und Hans-Peter Höhn, der den wohlverdienten Ruhestand antritt.