Tastatur

Feierstunde im Ratssaal | Dienstjubiläum und Rente

Es ist eine große Wertschätzung, wenn man als Mitarbeiter für seine Dienstjahre bei der Stadtverwaltung geehrt wird. Und so wurden am 10. November 2022 gleich zwei Mitarbeiter zu einer kleinen Feierstunde in den festlichen geschmückten Ratssaal eingeladen.

Im Kindergarten Leistadt galt sie als ein Leuchtstreifen – verlässlich und verbunden mit der Stadt und der Einrichtung, die sie betreute. Nach 23 Jahren bei der Stadt Bad Dürkheim genießt Rosel Bajan seit Februar 2022 nun ihre wohl verdiente Rentenzeit. Ihre Arbeit hatte sie immer erfüllt und ihr große Freude bereitet. Nicht selten schwelgt sie somit noch heute in Erinnerungen an bestimmte Ereignisse oder auch Veranstaltungen des Kindergartens.

Volker Rudy blickt stolz auf 25 Jahre Stadtverwaltung Bad Dürkheim zurück und seit November freudig seiner Rentenzeit entgegen. Am 1. Mai 1997 begann sein Arbeitsverhältnis bei der Stadt – ein Mitarbeiter vom alten Schlag, wie man zu sagen pflegt. Stets zuverlässig, engagiert, fröhlich und mit einem offenen Ohr für seine Kollegen im Baubetriebshof, so beschreiben ihn seine Kollegen. Er scheute die Arbeit nicht und war immer zu Stelle, wenn Not am Mann ist. Was ihm besonders fehlen wird? Neben den Kollegen und dem offenen Miteinander auch die Obsttage. Deshalb hat er zum Ausstand auch einen prall gefüllten Obstkorb von seinen Kollegen geschenkt bekommen. Damit ihm die Decke im Ruhestand nicht auf den Kopf fällt, bleibt Volker Rudy weiterhin aktiv und unterstützt die umliegenden Kommunen im Ordnungsamt.

Bürgermeister Christoph Glogger bedankte sich „für das große Engagement und die geleisteten jahrelangen treuen Dienste“. Als Zeichen der Anerkennung überreichte er Frau Bajan und Herrn Rudy eine Urkunde der Stadt sowie ein kleines Präsent. 

Bürgermeister Glogger und Personalratsmitglied Dirk Friedrich verabschieden Rosel Bajan in den Ruhestand

v.l.n.r. Bürgermeister Christoph Glogger, Rosel Bajan und Dirk Friedrich vom Personalrat